Zaubertricks mit Streichhölzern

Streichhölzer sind kleine Utensilien, die in fast jeder Bar oder Restaurant verfügbar ist. Mit Streichhölzern sind viele einfache und beeindruckende Zaubertricks möglich.
Zusätzlich kann man mit einer Streichholzwette schnell einen Drink gewinnen.

Mit zwei Flaschen ein Streichholz entzünden

Es klingt auf den ersten Blick unglaublich. Aber dennoch ist es möglich, mit zwei einfachen Bierflaschen, egal ob voll oder leer, ein Streichholz zu entzünden.
Wie man ein Streichholz mit zwei Flaschen entzünden kann

Papp-Streichholz auf die Seite legen

Für diesen Trick sind spezielle Streichhölzer notwendig: die Papp-Streichhölzer aus den flachen Streichholz-Heftchen.
Mit diesem Trick ist es möglich, ein solches flaches Streichholz so in die Luft zu werfen, daß es auf der Seite liegen bleibt, wenn es wieder auf dem Boden aufkommt.
Wie man ein flaches Papp-Streichholz auf der dünnen Seite balancieren kann

Münze in eine Streichholzschachtel zaubern

Mit ein wenig Aufwand kann man eine Münze verschwinden und sie danach ohne großen Aufwand in einer Streichholzschachtel wieder auftauchen lassen. Der Zaubertrick benötigt zwar ein wenig Vorbereitung, aber er besitzt eine sehr große Wirkung.
Wie man eine Münze in eine Streichholzschachtel zaubern kann

ein Streichholz mehrfach entzünden

Dieser Zaubertrick ist so einfach wie wirkungsvoll. Mit dem Streichholz-Trick kann man ein normales Streichholz auf unerklärliche Weise ein zweites Mal entzünden.
Wie man ein Streichholz mehrfach entzünden kann

Streichhölzer gegenseitig durchdringen lassen

Dieser Streichholz-Trick erfordert etwas Fingerfertigkeit und Übung, bevor man den Bar-Trick aufführen kann. Aber der Effekt ist diese Übung auch wert:
Zwei Streichhölzer, die in jeder Hand zwischen Daumen und Zeigefinger eingeklemmt sind, durchdringen sich auf magische Weise.
Wie sich Streichhölzer gegenseitig durchdringen

ein brennendes Streichholz unter der Hand halten

Mit diesem Zaubertrick ist es möglich, daß man ein brennendes Streichholz unter der Hand mindestens 20 Sekunden lang halten kann, ohne daß man sich verbrennt. Ein einfacher und schneller Zaubertrick, der sich als kleine Unterhaltung für zwischendurch eignet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.