Kartentricks mit dem Svengali-Deck

Das Svengali-Deck ist ein speziell konstruiertes Karten-Deck, mit dem sich auf einfache Art zahlreiche verblüffende Kartentricks ausführen lassen.

Diese Tricks beruhren darauf, daß in dem Svengali-Deck jede zweite Karte identisch ist. Zusätzlich sind diese identischen Karten ein kleines Stück kürzer als die restlichen Karten.

Damit kann man die Karten entweder so durchblättern, daß man ein komplettes Kartenspiel sieht – oder wenn man das Svengali-Deck anders herum blättern sieht es so aus, als ob das gesamte Kartenspiel nur aus einer einzigen Karte besteht.

Dieses Karten-Deck ist ideal für Zauber-Anfänger geeignet, da die Tricks mit dem Svengali-Deck automatisch ablaufen.

Im Prinzip sind die Svengali-Tricks immer ähnlich aufgebaut:

  • Eine bestimmte Karte kann vorhergesagt werden.
  • Die ausgesuchte Karte erscheint auch nach dem Abheben immer wieder oben auf dem Karten-Stapel

Viele weitere Ideen für Kartentricks mit den Svengali-Karten gibt es unter http://www.kartentricks.de/tricks/liste/trickdeck/svengali/einfach.htm

Svengali-Karten-Decks sind nicht teuer: sie sind schon für Preise um 10 Euro zu kaufen.

About the author

Hi, ich bin Heiko! Ich arbeite in der Gastronomie sowohl vor als auch hinter der Theke. Zur Unterhaltung meiner Gäste habe ich ein paar Zaubertricks in meinem Repertoire.
Hier findest Du interessante Tricks, mit denen auch Du in der Kneipe Deine Freunde unterhalten kannst! Oder Du gewinnst ein paar einfach klingende Wetten und schon gehen die Drinks nicht mehr auf Deine Rechnung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.