Zigarette rauchen, ohne die Asche zu verlieren

Nachdem in vielen Bars und Kneipen in Deutschland das Rauchverbot gilt, kann dieser Trick nicht in jeder beliebigen Bar vollzogen werden. Außerdem sollte man selbst Raucher sein. In einer Raucherkneipe wird sich schon ein Opfer finden, das bereit ist auf diese Wette einzugehen. Wenn es um einen Einsatz geht, kann man mit diesem Zigaretten-Trick einen Drink oder ein Bier gewinnen.

So wirkt der Zaubertrick:
Während eines Gesprächs mit einem Raucher, kommt man ganz beiläufig auf die Idee, eine kleine Wette zu starten:
Wer kann an einer Zigarette länger rauchen, ohne daß die Asche abfällt.
Natürlich wird der Gegner die Wette verlieren.

Und so funktioniert der Zauber-Trick:
Dieser Bar-Trick erfordert nur mit ein wenig Vorbereitung. Alles war man dazu braucht sind eine Zigarette und eine Büroklammer.
Die Büroklammer wird mit einer Zange geradegebogen und in die Zigarette gesteckt. Dabei muß man darauf achten, daß die Klammer das Papier der Zigarette nicht durchdringt und immer mittig in dem Tabak steckt. Man schiebt sie solange hinein, bis sie im Filter steckt, damit die nötige Stabilität vorhanden ist.
Anschließend knipst man mit einer Zange den überstehenden Teil der Büroklammer ab, so daß sie nicht mehr sichtbar ist.

Nun sucht man sich in einer Bar oder Kneipe einen anderen Gast oder einen Freund aus dem Bekanntenkreis und bietet ihm diese Wette an.
Egal wie er seine Zigarette auch rauchen wird, irgendwann fällt die Asche ab, während man selbst noch die komplette Asche an der Zigarette hat.

About the author

Hi, ich bin Heiko! Ich arbeite in der Gastronomie sowohl vor als auch hinter der Theke. Zur Unterhaltung meiner Gäste habe ich ein paar Zaubertricks in meinem Repertoire.
Hier findest Du interessante Tricks, mit denen auch Du in der Kneipe Deine Freunde unterhalten kannst! Oder Du gewinnst ein paar einfach klingende Wetten und schon gehen die Drinks nicht mehr auf Deine Rechnung.

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

// The following is minified via `terser --compress --mangle -- js/skip-link-focus-fix.js`.