Zaubertricks mit Geldscheinen

Mit Geldscheinen lassen sich viele Zaubertricks machen. Und zusätzlich haben Geldschein-Zaubertricks noch den Vorteil, daß man meist nur ein paar Geldscheine braucht, um den Zaubertrick jederzeit machen zu können.

Wie man eine Münze auf einem Geldschein balancieren kann

Mit diesem einfachen Zaubertrick gewinnt man schnell mal ein paar Drinks an der Bar. Es hört sich unmöglich an, aber es ist möglich, eine Münze auf der Kante eines Geldscheines zu balancieren. Und der Trick ist gar nicht so schwer, er erfodert nur ein wenig Übung und ruhige Hände. Wie der Zaubertrick funktioniert, zeigt dieser Artikel:
Wie man eine Münze auf einem Geldschein balancieren kann

Wie man einen Geldschein zwischen zwei Flaschen entfernt

Auch dieser Zaubertrick eignet sich, um ein paar Wetten zu gewinnen. Zwischen zwei übereinander gestapelten Flaschen ist ein Geldschein gefangen. Mit welchem Trick gelingt es, den Schein zwischen den beiden Flaschen zu entfernen, ohne daß die Flaschen umfallen? So geht`s:
Wie man einen Geldschein zwischen zwei Flaschen entfernt

Der Geldschein im Schnapsglas mit Wasser

Ein Geldschein ist zwischen zwei mit Wasser gefüllten gestapelten Schnapsgläsern gefangen. Wie es nun gelingt, den Geldschein zu befreien, ohne Wasser zu verschütten, zeigt der folgenden Zaubertrick:
Zaubertrick: Geldschein im Schnapsglas mit Wasser

Eine Bar-Wette für Dart-Spieler

Dieser Trick ist weniger ein Zaubertrick, denn mehr ein Spaß für eine lustige Darts-Runde. Wie funktioniert die Darts-Wette? Und wie kann man damit um Geld spielen?
Darts-Wette mit Geldschein

Wie oft kann man einen Geldschein falten?

Hierbei handelt es sich weniger um einen Zaubertrick, als vielmehr um eine Wette, mit der man ein paar Drinks an der Bar gewinnen kann. Das Opfer soll einen beliebigen Geldschein achtmal falten, damit er die Wette gewinnt. Funktioniert es und wenn ja, wie?
Geldscheine falten

Wie kann man einen Geldschein auf originelle Art verschenken?

Dies ist kein Zaubertrick im Sinne der Magie, trotzdem erfordert er ein wenig Fingerfertigkeit, wenn man einen (oder mehrere) Geldscheine auf hübsche Weise verschenken will. Mit ein bischen japanischer Origami-Faltkunst, werden aus einfachen Euro-Geldscheinen hübsche Papierkunstwerke wie Ente, Sonnen oder Herzen.
Bei geld-origami.de gibt es verschiedene Faltanleitungen und Lernvideos für Origami mit Geldscheinen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.