Barwetten

In geselliger Runde oder bei Treffen in einer Bar oder Kneipe sind kleine Spielchen und Weten ein unterhaltsame Ablenkung.
Mit diesen Tricks gewinnen Sie im Handumdrehen alle Wetten. Als Wetteinsatz eignet sich dabei meist die nächste Runde Drinks oder Kleingeld aus dem Geldbeutel.
Alle Tricks zu den Barwetten sind ausführlich beschrieben und bei einigen wird in einem Video nochmals erklärt, wie der Trick der Wette funktioniert.

Punkt und Kreis ohne abzusetzen

Dies ist der Klassiker unter den Barwetten. Dabei soll auf einer Serviette ein Kreis und ein Punkt mit einem Stift gezeichnet werden, ohne daß man den Stift von der Serviette absetzt.
So geht’s: Punkt und Kreis ohne Abzusetzen malen

Geldschein 8 mal falten

Eine einfache und zugleich unmögliche Wette: es geht darum, einen Geldschein acht Mal zu falten.
Die Anleitung: Geldschein acht mal falten

Pool-Billard: Kugel unter einem Queue durchrollen lassen

Diese Wette eignet sich für Billardcafes. Der Wettgegner darf dann die nächste Runde Billard bezahlen. Die Wette klingt unmöglich, aber die Lösung ist so einfach.
So geht der Billard-Trick: Billard-Wette mit Kugel und Queue

Jackpot-Wette für Dart-Spieler

Dies ist keine Wette im eigentlichen Sinne. Sie ist für den Gegner zwar zu schaffen, aber nur sehr schwer. Diese Wette spielt man daher am besten mit einer größeren Gruppe, bei der jeder einen kleinen Einsatz bringt. Der Gewinner sahnt den Jackpot ab.
So funktioniert die Darts-Jackpot-Wette: Jackpot-Wette für Darts-Spieler

Geldschein zwischen zwei Flaschen

Zwei Flaschen sind mit dem Flaschenhals zueinander übereinander gestapelt. Dazwischen ist ein Geldschein eingespannt. Die Wette lautet nun, den Geldschein herauszubekommen, ohne daß die obere Flasche herunterfällt.
So geht der Trick: Geldschein zwischen zwei Flaschen

Streichholz auf der Seite

Für diese Wette wird ein Pappstreichholz benötigt (aus diesen Werbe-Streichholzbriefchen). Die Wette und Herausforderung besteht darin, das Streichholz so in die Luft zu werfen, daß es danach auf der schmalen Seite liegen bleibt.
So einfach funktioniert es: Streichholz auf der Seite

Münze auf einem Geldschein balancieren

Mit dieser Wetter kann man gleich mehrere Gegner herausfordern. Dazu wettet man, daß man eine Münze auf einem Geldschein balancieren kann. Das klingt schwer, aber mit dem entsprechenden Trick geht es ganz einfach.
Das ist der Trick: Münze auf einem Geldschein balancieren

Zigarette rauchen ohne abzuaschen

In Zeiten des Nichtraucherschutzgesetzes findet man immer weniger Bars, in denen geraucht werden darf. Für diese Wette braucht man einen Ort, an dem man rauchen darf. Die Wette lautet, daß man eine Zigarette komplett rauchen kann ohne dabei die Asche von der Zigarette zu verlieren.
Der Trick erfordert ein wenig Vorarbeit aber dann geht er von selbst: Zigarette rauchen ohne die Asche zu verlieren

Bar-Trick mit Bierflasche, Zahnstocher und Münze

Ein komplizierter Aufbau, eine einfache Aufgabenstellung, aber eine scheinbar unlösbare Aufgabe – so gestaltet sich diese Wette.
Wie sie genau funktioniert und wie der Trick geht: Trick mit Bierflasche, Zahnstocher und Münze

3 Bier schneller leeren als 3 Shots

Die Aufgabenstellung ist einfach. Sie lautet: „ich trinke schneller drei Biere leer als du drei Schnäpse (nach Wahl)“.
So legt man seinen Gegner rein: 3 Bier schneller leeren als 3 Shots

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

// The following is minified via `terser --compress --mangle -- js/skip-link-focus-fix.js`.